Jugendliche

Dies ist euer Bereich!

Erwachsen werden ist manchmal gar nicht so einfach. Die Pubertät beginnt, der Körper verändert sich und vieles ist neu. Da tauchen auch mal Fragen und Unsicherheiten auf.

Ein verschwiegener Ansprechpartner ist oft eine große Hilfe! Für dich sind wir jetzt nicht länger Kinderärzte sondern EURE Jugendärzte.

Wir möchten gerne dein Ansprechpartner für alle möglichen Sorgen und Fragen sein – sei es Sexualität und Schwangerschaftsverhütung, Alkohol, Drogen und Rauchen, die lästigen Pickel oder auch Stress in der Schule bzw. mit Eltern.

Eine gute Gelegenheit stellt der Gesundheits-Check-up „J1“ dar. Vorsorge ist cool und wichtig! Damit die „Kleinen“ nicht immer nerven, bieten wir für euch eine eigene Jugendsprechstunde an. Du kannst dich von deinen Eltern begleiten lassen, aber auch gerne alleine oder mit deinen Freunden kommen.

Zur Vorbereitung habe ich ein paar Fragen zusammengestellt. Wenn du magst beantworte sie mir doch schon im Vorfeld, oder fülle den Bogen in der Praxis aus.

Wenn du Lust zum Stöbern hast, kannst du hier fündig werden!

Wir haben hier einige Links für Dich zusammengetragen, die sicherlich interessant sind. Viel Spaß damit und bis bald!

Alles was wir besprechen bleibt selbstverständlich vertraulich, das gilt übrigens auch gegenüber Euren Eltern.

Sprecht uns einfach an – wir helfen Euch weiter. Oder, wer das lieber möchte, schreibt ´ne kurze Mail…

Sprechstunden

Montags

8.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
(Jugend­sprechstunde)

Dienstags

8.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwochs

8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstags

8.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Freitags

8.00 - 13.00 Uhr

Dokument

Praxisinfo

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.